Schleich Lipizzaner Fohlen




Schleich Lipizzaner Fohlen


Während der Regentschaft der Habsburger waren der Adel und das Militär in Europa an einer kräftigen, aber flexiblen Pferderasse interessiert, die sie für ihre Zwecke einsetzen konnten. Ende des 16. Jahrhunderts gründete Erzherzog Karl II. ein Gestüt in Lipizza, wo Pferde sehr selektiv zu der heute bekannten und beliebten Rasse weitergezüchtet wurden. An der spanischen Hofreitschule in Wien zeigen Lipizzaner klassische Dressurlektionen, seit das Interesse an diesen Pferden erwacht ist.
GTIN / EAN:4005086137387
Alter:3-99
Hersteller: Schleich


Pendant le règne des Habsbourg, la noblesse et l'armée en Europe s’intéressaient à une race chevaline robuste mais flexible qu'ils pouvaient utiliser à leurs fins. A la fin du 16ème siècle, l'archiduc Charles II fonda un haras à Lipizza où l'on poursuiva


Spezifikation

  • ProduktNameD: Lippizaner Fohlen

Hersteller

Schleich Logo
Schleich ist bekannt für seine naturgetreuen und handbemalten Spielfiguren aus Hartgummi. Bei Schleich findet man Dinosaurier, Pferde und viele Wildtiere. Es gibt aber auch Elfen, Einhörner, die Schlümpfe und verschiedene Monster im Sortiment. Der Hersteller hat seinen Hauptsitz in Deutschland.



kein Zubehör hinterlegt