Schleich Känguru


Schleich Känguru 14756A2


Schleich Känguru


Das Wort „Känguru“ stammt aus der Sprache der Aborigines, den Ureinwohnern Australiens. Es heißt so viel wie „Ich verstehe nicht“ und war die Antwort auf die Frage des britischen Seefahrers James Cook, was das für ein Tier sei. Was für ein Missverständnis! In ihren Hinterbeinen haben die Beuteltiere eine Art Gummiband. Es lässt sie bei jedem Sprung nach oben schnellen. Je schneller ein Känguru hüpft, desto weiter wird das Tier nach vorne „katapultiert“ und desto weniger Energie verbraucht es.
GTIN / EAN:4005086147560
Alter:3-99
Hersteller: Schleich


Le mot kangourou provient de la langue des aborigènes, les premiers habitants d'Australie. Cela signifie *Je ne comprends pas*, la réponse que les autochtones donnaient au marin anglais James Cook lorsqu'il leur demandait le nom de cet animal. Un beau mal


Spezifikation

  • ProduktNameD: Känguru



kein Zubehör hinterlegt