Schleich Andalusier Stute




Schleich Andalusier Stute


Der Andalusier wird auch als Pura razza espanola bezeichnet, zu Deutsch: die reine, spanische Rasse. Er ist ein temperamentvolles und gleichzeitig sehr anmutiges, sensibles Pferd. Der Andalusier wurde im 15. Jahrhundert von Mönchen im Süden Spaniens gezüchtet. Mit seiner anmutigen Erscheinung verzauberte er vor allem Adlige und Könige. Kaum jemand würde daher vermuten, dass der Andalusier lange Zeit als Kavalleriepferd eingesetzt wurde. Er war zwar schon immer bekannt für seinen Mut und seine Kraft, es ist aber ist vielmehr seine Eleganz, die ihn auszeichnet. Er ist ein einzigartiges Dressurpferd und beherrscht sogar den berühmten Luftsprung, den man sonst nur von der Hohen Reitschule der Lipizzaner kennt. Andalusier sind für ihren elegant gebogenen Hals und ihr fliessendes, weiches Haar bekannt.
GTIN: 4059433322766
Alter:3-99
Hersteller: Schleich
Hersteller: Schleich


L'Andalou est un cheval racé et élégant. Le véritable nom de cette race est Pura Raza Española, en français Pure race espagnole. Au 15e siècle, des moines ont commencé à élever des andalous dans le sud de l’Espagne. Leur allure gracieuse était particuliè


Spezifikation

  • ProduktNameD: Schleich Andalusier Stute

Hersteller

Schleich ist bekannt für seine naturgetreuen und handbemalten Spielfiguren aus Hartgummi. Bei Schleich findet man Dinosaurier, Pferde und viele Wildtiere. Es gibt aber auch Elfen, Einhörner, die Schlümpfe und verschiedene Monster im Sortiment. Der Hersteller hat seinen Hauptsitz in Deutschland.



kein Zubehör hinterlegt