Kein Filter ausgewählt.
Hans im Glück Stone Age Junior SSP48258



Hans im Glück Stone Age Junior
"Kinderspiel des Jahres" 2016
2-4 Spieler, ab 5 Jahren, ca. 15 Minuten

Mit Jono und Jada, den beiden Steinzeitkindern, geht es auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei gibt es viel zu entdecken. Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Dabei werden Waren gesammelt und die Spieler bauen ihre erste eigene Siedlung! Erfahre in der Erzählung von Jono und Jada, wie die Menschen früher gelebt haben. Auf dem Spielplan kannst du dabei entdecken, wie ihr Tagesablauf aussah.
Der Ablauf dabei ist simpel: Die Spieler wählen eine der verdeckten Bewegungsscheiben und bewegen ihre Figur entsprechend. Auf dem Feld, das sie erreichen, bekommen sie Waren. Diese können im Dorf abgegeben werden, um Hütten zu errichten. Der Clou des Spiels ist, dass die Bewegungsscheiben in unregelmäßigen Abständen wieder verdeckt und vertauscht werden. Durch dieses Memo-Element haben Kinder eine reelle Chance, sich gegen ältere Mitspieler durchzusetzen

Sprache: Deutsch
Autor: Marco Teubner
Hersteller Artikelnummer: 48258
Alter: 5+
Grösse: 27.5x19.6.7
Anzahl Spieler: 2 - 4
Spielzeit: 30 Min
Marke: HANS_IM_GLUECK




kein Zubehör hinterlegt