Kein Filter ausgewählt.
Dartmoor Hengst 10013692



Dartmoor Hengst

Dartmoor-Ponys sind eine einzigartige, für die Einkreuzung neuer Blutlinien stets offene Rasse. Dank ihrer kompakten Statur (mit einem Stockmaß von etwa 1,20 Metern) konnte sie im Bergbau eingesetzt werden. Als die Minen geschlossen wurden, durften die Ponys frei umherstreifen. Nachdem sie ursprünglich domestiziert worden waren, wurden sie nun freigelassen. Durch das Leben in den Moorlandschaften Südenglands wurden sie zäh und kräftig. Dartmoor-Ponys sind gutmütig und zuverlässig und wurden gelegentlich beim Transport von Gefangenen eingesetzt. Diese Eigenschaften machen sie zu einem hervorragenden Reittier für Kinder, aber auch für Erwachsene.
GTIN / EAN:4005086136922
Alter:3-99
Hersteller: Schleich


Les poneys Dartmoor sont une race unique qui est encore ouverte aux améliorations via de nouveaux croisements. Du fait de leur petite stature - ils toisent environ 1,20 mètre au garrot - ces poneys étaient utilisés dans les mines. Et lorsque les mines éta




kein Zubehör hinterlegt